Zeitverschwendung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Die Dozierenden verlangen sehr viel und sind dabei selber meist absolut unorganisiert. Die Inhalte des Studiums sind teilweise wirklich unnötig für den späteren Beruf. Die Organisation ist auch nicht gut, sodass man einige Seminare vor dem 9. Semester gar nicht belegen darf, obwohl sie im Musterstudienplan auch eher empfohlen werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Antonia , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Justin , 16.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Angelina , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Alex , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Julius , 23.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Laura , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Pauli , 01.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Joline , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Ira , 21.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Celine , 20.12.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Michi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.06.2022
  • Veröffentlicht am: 08.06.2022