Bericht archiviert

Warum können sich Deutschstudenten nie kurz fassen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Wer Deutsch auf Lehramt an Gymnasien studiert, belegt drei verschiedene Module: Neue Deutsche Literatur, Linguistik und aus irgendeinem Grund auch Ältere Deutsche Literatur (alles vor 1600). Abgesehen davon, dass die Hälfte der Terminde der NDL-VL nicht stattfanden, sind die Hälfte der Studies nicht in ein passendes Seminar gekommen. Das war natürlich unglücklich, auch, wenn man sich an die Regelstudienzeit halten möchte. Die Lehrveranstaltungen an sich waren jedoch sehr strukturiert und durchgeplant, fordernd, aber nicht überfordernd, größtenteils erträglich interessant. Die meisten Dozenten wirkten außerordenltich kompetent.
  • Tolles Fach, Beschäftigung mit interessanter Literatur, begeisterte Dozenten
  • Germanstikstudenten

Thula Maria hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Carlotta , 09.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Nina , 09.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Merve , 30.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Zülal , 07.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Mathilda , 02.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Anne , 18.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Lea , 21.11.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Ricarda , 07.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Victoria , 08.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Maja , 18.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Thula Maria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2020
  • Veröffentlicht am: 06.02.2020