An der Forschung orientiert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang bezieht die aktuellen Forschungsergebnisse mit ein. Die erlernten Inhalte helfen einem in der Praxis auch tatsächlich weiter. Der Studiengang ist sehr facettenreich und spannend. Die Dozierenden sind alle sehr kompetent und gestalten die Inhalte anschaulich, sodass auch anfängliche Laien die Inhalte nachvollziehen können.

Sehr praxisnahes Studium (Lehramt Sonderpädagogik)

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Theorie und Praxis werden bereits ab dem 1. Semester durch zahlreiche Schulprojekte und Projekte in weieren pädagogischen Einrichtungen toll miteinander verknüpft! Die Lehrenden sind sehr kompetent und zeichnen sich auch durch einen sehr respektvollen, feinfühligen und unterstützenden Umgang mit den Studierenden aus. Der hohe (sonder)pädagogische und psychologische Anteil im Studium eröffnet neben der Lehrerlaufbahn auch andere Berufsauswahlmöglichkeiten. Super Studiengang!

Aufschlussreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In den Seminaren beschäftigen wir uns ausführlich mit der Literatur und führen aufschlussreiche und intensive Diskussionen. Wir werden auf den Unterricht vorbereitet, indem wir lernen, wie wir Aufgaben erstellen und den SchülerInnen den Deutschunterricht näher bringen können.

Deutsch Grundschullehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte die in Deutsch erlernt werden sind sehr interessant und von Nutzen, außer in den Seminaren Sprachwissenschaft, die dort erlernten Inhalte haben keinerlei Bedeutung für das spätere Unterrichten. Die Dozenten geben sich viel Mühe gute Präsentationen zu erstellen, geben viel Material in schriftlicher und visueller (Video) Form an die Hand.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.