Organisation

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation lässt zu wünschen übrig, allerdings macht das Studium Spaß und der Campus Westend ist toll. Außerdem lernt man viele tolle Kommilitonen kennen und kann sich somit gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die mehrzahl der Dozenten sind gut.

Wunderschöne Atmosphäre

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Gerade der Campus Westend bietet eine super Atmosphäre zum Lernen oder auch einfach nur zum Entspannen.
Meine Fächer, Deutsch und ev. Religion machen Spaß und sind auch gut organisiert sowie strukturiert. Selbst mit den Dozenten bin ich größtenteils wirklich zufrieden!
Ich kann für Lehramt die Goethe-Universität wirklich empfehlen!

Die Uni überfordert!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin in meinem ersten Semester. Momentan studiere ich noch, wie es mir mein Studienverlaufsplan vorgibt, doch nach 2 Wochen war mir schon klar, dass man nur nach diesem Plan studieren kann, wenn man ein arbeits- und hobbyloser Single ist. Ich habe kaum noch Zeit für meine Freunde, meinen Freund und meinen Sport. Und obwohl ich nur 10 Stunden die Woche arbeite, komme ich kaum zu den Aufgaben der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich durchbeißen!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das ganze Studium ist oft reinstes Chaos, was die Orgabisation angeht. Man wird viel zu wenig praktisch auf das Schulleben vorbereitet, was einem wirklich Angst machen kann. Mit der Zeit bekommt man raus, welche Dozenten gut sind und welche Seminare sich lohnen, aber man muss leider auch viel Unnützes besuchen! Wenn man das aber wirklich will, dann kann ich den Studiengang echt empfehlen, denn von nichts kommt nichts!

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.