Wie vorgestellt - gut

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Einstieg in das Fach Deutsch ( Haupt-Real-Gesamtschule) ist relativ einfach und gut nachvollziehbar. In Kombination mit meinem Zweitfach Sozialwissenschaften/ Politik ist es eine enorme Schreibarbeit, dennoch akzeptabel, da ich beides bewusst und auch mit Interesse gewählt habe.

Harte Arbeit

Deutsch (B.A.) Lehramt

Durch das digitale Studium ist mir bewusster geworden, wie kompakt die Materie der Germanistik ist und das es harte Arbeit erfordert um sich das komplette Wissen anzueignen. Dennoch ist es sehr interessant zu wissen wie die Germanistik aufgegliedert ist.

Wenn es sein muss..

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere die Fächer Germanistik und Geschichte auf Lehramt. Das Geschichts- und Germanistikstudium sind mit Fleiß definitiv leicht zu bewältigen. Doch leider muss man in den Bildungswissenschaften die Hölle erleben. Es geht in jedem Semester um das selbe. Wenn wir uns jedes Semester mit Kohlbergs Theorien beschäftigen müssen, könnte man die 6 Regelsemester in 1 ersetzen. Man würde meinen die Bildungswissenschaften müssten demnach sehr leicht sein. Nein leider nicht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausschließlich positive Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

In dem Studium habe ich ausschließlich positive Erfahrungen sammeln können, weshalb ich meine Entscheidung nicht bereut habe. Des Weiteren sind die Dozenten durchaus fair und reagieren auch gut auf die Corona-Krise. Angebote, wie beispielsweise Praktika wurden in den Online-Bereich verlagert.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024