Uni - ausgebildet in den Dienst?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin der Meinung, dass die Inhalte der Veranstaltungen zu 80% irrelevant im späteren Dienst sein werden. Dem Studenten wird es überlassen, die bestehenden Lücken zu füllen. Das Campusleben ist sehr angenehm, jedoch soll es ja nicht darum gehen. Ich hoffe, dass sich das Studium für jeden lohnen wird. Hätte ich nochmal die Möglichkeit würde ich mit 20 in die Ausbildung gehen und hätte jetzt schon lange einen sicheren Arbeitsplatz.

Selbstständig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe das Gefühl jeden Tag was neues erreicht zu haben. Ich habe gelernt selbständig zu sein und vieles selber zu organisieren.
Da jetzt viele Seminare freiwillig zu belegen ist ( keine Anwesenheitspflicht ) finde ich dass viele selbständiger und bewußter die Universität besuchen.

Auslosung der Seminarbelegung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Organisation der Seminarbelegung ist nicht akzeptabel! Man kann sich zwar jedes Semester für eine unbegrenzte Anzahl von Seminaren anmelden, aber es ist nicht garantiert, dass man auch wirklich zu diesen zugelassen wird, weil die Plätze ausgelost werden! Am Ende könnte es also auch sein, dass man, trotz zahlreicher Anmeldung, zu gar keinem Seminar zugelassen wird!
Dies ist bei mir schon mehrfach vorgekommen, weswegen ich Seminare aus dem ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024