Organisatorisch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Kann mich bisher nur wegen der Organisation der Universität beschweren ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Die Übersicht und der start ins Studium war anschaulich und selbst erklärend die angebotenen Vorbereitungskurse waren zudem hilfreich!

Es hatte mich am Anfang verunsichert zu hören, dass ich nicht der einzige war, der seinen immatrikulationsantrag erst tage nach Fristablauf erhalten hatte… das war organisatorisch für mich Angst einjagend und verunsichernd :D

Lehrende wie Fließband-Arbeiter

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch Lehramt ist sehr beliebt; zurecht meiner Meinung nach. Das spiegelt sich allerdings auch in der Größe des entsprechenden Studiengangs wieder. Die Seminarplätze reichen kaum für alle Studierenden aus, öfter als einmal musste ich Belegungs- und Studienpläne grundlegend ändern.
Die Dozierenden können gar nicht anders, als im Stile der Massenabfertigung mit der großen Zahl an Studierenden zu verfahren - sehr zum Nachteil der Lernenden, wie ich finde. Selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur ein Fach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Zuerst dachte ich Deutsch wäre einfach, da ich die Sprache in meinem Leben täglich nutze. Jedoch stellte sivh heraus, dass es mehr ist als nur die Sprache zu beherrschen. Hinzu kommt die Grammatik, Literatur und die Geschichte. Diese sind sehr vielfältig und nicht so leicht wie es sich anhört. Hat man Spaß dabei, ist es einfacher und machbar.

Positiv überrascht, gute Betreuung, Vielfältig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten waren bisher sehr gut ansprechbar und erreichbar. Kommt natürlich auf den jeweiligen Dozenten an, ich hatte da bisher einfach durchweg gute Erfahrungen.
Flexible stundenplangestaltung, Studium kaum in der Regelstudienzeit studierbar.
Zahlreiche Bücher in mehreren Bibliotheken vorhanden.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024