Deutsch- ein wichtiger Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch, weil es schon in der Schule lange Zeit mein stärkstes Fach war. In der Uni ist Deutsch zwar sehr theorielastig, allerdings lernt man darunter auch Dinge, die man später, wenn auch nur zum kleinen Teil, brauchen wird, wenn man ins Berufsleben einsteigen möchte. Insgesamt habe ich im Deutsch Studium nützliche Erfahrungen gesammelt und ich denke auch, dass es von so gut wie jedem Machbar ist, selbst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozent*innen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang echt gut, vor allem in den Literaturwissenschaft hat die Universität gute Dozent*innen und gute Lehrveranstaltungen. Die Veranstaltungen sind breit gefächert und man lernt Literatur kritisch zu betrachtet, auch in Hinblick auf Politik(Diskriminierung, Rassismuskritische Auseinandersetzungen, etc.) Das gefällt mir echt gut.

Interessantes Studium, nette Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Universität Duisburg Essen im Bachelor Deutsch Lehramt würde ich weiterempfehlen. Es gibt sehr viele, sehr nette Dozenten und alle Inhalte machen Spaß. Es gibt natürlich auch Kurse die einem manchmal nicht so sehr gefallen aber man kann steht’s verstehen warum es von Bedeutung ist, darüber etwas zu lernen.

Interessante Inhalte aber monotone Dozierende

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch neben meinem Zweitfach Türkisch ist überwiegend interessant und effektiv gestaltet, wird jedoch wegen monotonem Lehren eher langweilig. Viele meiner DozentInnen sind streng, anspruchsvoll und ziemlich monoton gewesen, was meine Motivation für das Seminar um einiges wegnahm. Trotzdem konnte ich einige gute DozentInnen, die neben der gerechten Bewertung auch die Inhalte motivierend sowie informierend weitergegeben haben. Die Universität Duisburg Essen hat zahlreiche Veranstaltungen, die sehr schön gestaltet sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024