Bericht archiviert

Massenstudium adé, Schulvorbereitung?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Zwar reduziert sich die Anzahl der Studenten im Master, was sich auch in den Seminaren bemerkbar macht. Das Niveau ist höher, aber insgesamt leidet die Studienorganisation stark unter dem Praxissemester. Studieninhalte müssen in zwei Semester gequetscht und viel Didaktik kann dementsprechend nicht vermittelt werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Marlon , 13.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Julie , 05.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jacqueline , 08.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Dorothea , 05.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Mert , 25.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Jana , 23.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sophia , 08.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Marie , 24.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Navid , 05.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Gina , 29.05.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Vivien

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 17.04.2018