Bericht archiviert

Guter Mix aus Fachwissenschaft und Fachdidaktik

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Im Master of Education für das Unterrichtsfach Deutsch wird großen Wert auf die Vermittlubg von Fachwissen gelegt, das bedeutet, die Inhalte aus dem Bachelor werden vertieft oder ausgeweitet. Der zweite Schwerpunkt liegt auf der Fachdidaktik. Wie vermittelt man Lesen und Schreiben, Grammatik, Interesse an Liteartur und andere Themen des Deutschunterrichts angemessen, interessant und die jeweilige Zielgruppe?!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Marlon , 13.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Julie , 05.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jacqueline , 08.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Dorothea , 05.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Mert , 25.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Jana , 23.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sophia , 08.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Marie , 24.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Navid , 05.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Gina , 29.05.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2016
  • Veröffentlicht am: 11.11.2016