Erfahrungsbericht 30 von 191

Kognitive Störung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich studiere Deutsch auf Lehramt, was bedeutet, dass och bei allem was ich meiner Meinung nach unterrichten können müsste, bereits mehrfach unter Beweis stellen konnte, dass ich all diese Dinge beherrsche. Alles was meine Kommiliton:innen und ich studieren ist derart hochkomplex, relatitätsfern beinahe, niemals wird man einem Grundschüler das Konstrukt "Narrativ" in einem solchen Detailreichtum nahelegen müssen.
Abgesehen von den scheinbar überaus überflüssigen Lerninhalten halte ich auch den Anteil an Praxis im gesamten Studium sowie den Anteil an praxisbezogenem Wissen für zu gering. Dinge wie Rechtliche Ingalte kommen im Studium praktisch gar nicht vor, obwohl es doch extrem wichtig ist, sich und die späteren Schüler abzusichern, zu wissen, was man darf und was nicht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Helen , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jessica , 23.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Paul , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Mandy , 23.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Kathrin , 13.11.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jessica , 21.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anna-Sophie , 07.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Anni , 25.09.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Angelique , 31.08.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Celina , 07.08.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Rebecca

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.02.2023
  • Veröffentlicht am: 15.02.2023