Die Bürokratie bremst sogar den klügsten Studenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Uni an sich ist eine gute Sache, macht auch nach wie vor Spaß und bestärkt mich in meinem Berufswunsch, Lehrerin. Die Dozenten sind meistenteils kompetent, sowohl fachlich als auch menschlich, und die Seminare und Vorlesungen sind anspruchsvoll und lehrreich. Ein eindeutiger negativer Kritikpunkt ist für die meisten Studenten und auch besonders für mich die wahnsinnig komplexe bürokratische Situation, die noch nicht einmal fachintern immer jedem hundertprozentig klar ist. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

OK, aber überlaufen und unflexible Strukturen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Studienverlauf wirkt nicht durchdacht, keine ausreichenden Plätze, nicht auf Lehramt ausgerichtete Kurse. Das Angebot ist dafür vielfältig und abwechslungsreich, man hat in den Modulen die Möglichkeit Schwerpunkte zu setzen und Interessen in bedingtem Umfang zu folgen.

2.1
    2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.