Ausreichende Vorbereitung aufs Berufsleben

- zu wenig didaktische Inhalte
- teils spannende Veranstaltungsinhalte/ Wahlpflichtveranstaltungen
- Prüfungssystem unpassend (nur Hausarbeiten)
- nettes, hilfsbereites, überwiegend fachlich äußerst kompetentes Dozententeam
- ausreichend große Veranstaltungsräume und Kapazitäten
- Ausstattung für Nutzung digitaler Medien vorhanden jedoch nicht immer funktionsfähig

Vielseitigkeit ist das Schlagwort!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Literatur, Sprache und Grammatik zählen zu den Hauptbestandteilen meines Deutschstudiums. Auch wenn Literatur zu meinen Lieblingsfachbereichen gehört, belege ich auch selbstverständlich Seminare in anderen Bereichen! Und nicht weil es Pflicht ist, sondern weil ich mich so gut es geht weiterbilden möchte, um auch meinen künftigen Schülerinnen und Schülern vieles bieten können. Mein Studium im Fach Deutsch bietet mir eine Vielzahl an Seminaren mit den unterschiedlichsten Studieninhalten und bereitet mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur positive Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bisher nur gute. Theorie wie auch Praxis sind gut miteinander verbunden. Die Seminare bestehen aus nicht vielen Studenten. Die Dozenten sind sehr gut und gestalten die Veranstaltung spannend. AuG gefällt mir leider nicht so gut. Die bisherigen themen interessieren mich nicht.

Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte geraten manchmal etwas zu kurz. Der fachdidaktische Anteil ist zu groß. Oft werden wichtige Fachinhalte nur kurz angesprochen und nicht weiter darauf eingegangen. Deutsch auf Lehramt ist meiner Meinung nach trotzdem sehr empfehlenswert. Es ist vielseitig und macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023