Ideen und Grundlagen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Ideen und Erfahrungsberichte von Dozenten als auch Kommilitonen waren vielseitig und inspirierend. Ich habe für die Praxis einiges mitnehmen können und habe mir die Grundlagen gut aneignen können. Die Prüfungen waren gut machbar und die Dozenten sind sehr freundlich.

Tolles Fach, viel zu lernen

Deutsch (B.A.) Lehramt

In diesem Fach musst du dich auch viel mit Sprachwissenschaft auseinandersetzen. Das kann auch ziemlich anstrengend sein, wird dir aber für das Unterrichten von Grammatik und Rechtschreibung unfassbar weiterhelfen! Die Seminare zu Literatur machen aber, wenn du gerne liest unfassbar viel Spaß und sind nicht nur für die berufliche Perspektive, sondern auch für einen selbst sehr bereichernd.

Gute Erfahrungen im Fach Deutsch mit Lehramtsbezug

Deutsch (B.A.) Lehramt

Durch mein Studium konnte ich alle Fragen klären, die mir als Schülerin kein Lehrer beantworten konnte. Im Fach Deutsch kommt es vor allem in der Orthographie oft vor, dass Regeln auswendig gelernt werden, obwohl man auch vieles systematisch erklären kann. Korrekturfehler werden einfach verbessert, aber eigentlich gibt es eine Erklärung für diese und jene Schreibweise - viele dieser Erklärungen lernt man im Studium „Deutsch“. Ich würde sagen, dass das normgerechte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vorbereitung auf die Sekundarstufe

Deutsch (B.A.) Lehramt

Teilweise sind die Seminare sehr gut durchstrukturiert. Jedoch richten sich viele Inhalte an die Studierende der Primarstufe. So erhalten viele Studierende der Sekundarstufe weniger die Gelegenheit praktische Erfahrungen mithilfe der Hochschule zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023