Bericht archiviert

Sehr heterogene Eefahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Alles in allem ist das Studium gut machbar und im Grunde transparent aufgebaut und die Dozierenden sind fachlich alle sehr kompetent. Allerdings werden je nach Seminar und Dozent oder Dozentin sehr unterschiedliche Anforgerungen gestellt, was Umfang und Bewertung der Seminarleistungen angeht. Auch die Vorbereitung auf Klausuren und die Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten und der Erhalt von Feedback sind sehr stark vom Dozenten oder der Dozentin abhängig.

Tamara hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    55% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 77% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Tamara,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Studium an der PH Heidelberg!

Viele Grüße aus der Stabsstelle Qualitätsmanagement!
23.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
D. , 29.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
5.0
Lea , 26.10.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Lea , 17.08.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.7
Luzie , 14.07.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.3
Anni , 11.05.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Dorothee , 03.08.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.9
Sofie , 15.03.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Anne , 28.01.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Anne , 17.11.2021 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.9
Anita , 03.11.2021 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Tamara

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Altbau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2021
  • Veröffentlicht am: 25.01.2021