Sehr hohes Niveau

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Niveau ist selbst für Grundschullehramt extrem anspruchsvoll. Die ersten beiden Module haben oftmals Durchfallquoten von über 50%, eher sogar deutlich höher! Die Dozenten bewerten sehr unterschiedlich... Triffst du am Anfang also eine schlechte Wahl, kann dich das schnell und einfach viele Punkte kosten und dich an der 4,0 scheitern lassen.

Interessant aber schwer

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Leider sind die Inhalte sehr schwer und es gibt hohe Durchfallquoten. Man hat wenig Wahlmöglichkeiten. Die einzelnen Themenbereiche sind meist sehr spannend aber durch die Masse an verschiedenen einzelnen Themen fällt es manchmal schwer den Überblick zu behalten und die Information richtig zuzuordnen. Im Hinblick auf die Prüfungen kann dies manchmal überfordernd sein.

Nicht besonders grundschulbezogen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Grundsätzlich ist das Studium auf jeden Fall interessant, aber mir fehlt der Bezug zum späteren Beruf. Egal ob Deutsch oder Englisch, wir lernen super viel, aber das werde ich im späteren Beruf nicht brauchen. In der Grundschule Literaturtheorien, Epik und Dramatik ? Der erste Studieninhalt den ich wirklich auf mein Berufsziel beziehen konnte war Literatur und Mediendidaktik !:)

Lernt viel, was man später nicht braucht

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Mag eigentlich das studium, jedoch lernt man viel was man später( vor allem in der gs) nicht braucht. Zu dem lernt man in Didaktik dass man den Schülern keine Arbeiten geben soll, wo man nur auswendig lernen muss. Jedoch sind unsere klausuren genau darauf aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.