Entspricht nicht der Erwartung

2.4

Total fern von dem eigentlichen Unterrichten. Man lernt nicht, wie man Kindern am besten etwas beibringt, man lernt höchstens, wie es sich anfühlt zu verzweifeln. Es wird außerdem alles so schnell durchgenommen und gar nicht richtig/ tiefer darauf eingegangen, wenn man ein Thema mal verstanden hat, kommt direkt das nächste.

Viel Theorie - wenig Praxis

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte sind teilweise uninteressant für Studenten, die für die Primarstufe studieren. Ab Modul 3 wird es erst spannend und hilfreich für die Zukunft. Modul 1&2 haben keinerlei Bezug zur Primarstufe, was sehr schade ist, denn dann hält sich anfangs die Motivation in Grenzen.

Mehr als man erwartet

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich war über die Inhalte sehr überrascht, gerade die im 1. Semester. Mein Studium hat mit Literaturwissenschaften begonnen und gerade meine eine Vorlesung hat dieses Thema sehr intensiv behandelt. Ich habe bis heute nicht verstanden, inwiefern ich die gelernte Inhalte in meinem späteren Beruf benötige oder auch einsetzen soll.

Viele literarische Texte

Deutsch (Bachelor) Lehramt

In den ersten 3 Semestern war das Fach Deutsch sehr umfangreich und man musste auch sehr viel für die Klausuren lernen. Seit dem 4. Semester kommt sehr viel eigenständiges lesen von sehr komplexen und literarischen Texten hinzu, was es etwas trocken macht und man nicht hinterherkommt, welche Texte man wo und bis wann lesen muss.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.