Interessant aber irrelevant

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich mag meinen Studiengang zwar, dennoch habe ich im Praktikum an der Schule gemerkt, dass viele Inhalte für den Berufsalltag unwichtig sind. Ich hoffe das Studium wird bald vom dualen System profitieren. Dadurch bekommt man mehr fähige Lehrkräfte und zufriedene Studenten.

Mäßige Praxisorientierung

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und interessant, jedoch zum Großteil wenig praxisorientiert und hauptsächlich theoretisch.
Durch die abwechslungsreiche Gestaltung durch die Dozierenden wird die mangelnde Praxisorientierung zumindest zum Teil aufgefangen.

Leider ist das Digitale Studieren hier nur sehr begrenzt möglich.

Alles in allem aber ein interessanter Studiengang!

Anders als erwartet

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Man muss sich selber organisieren und ganz anders vorbereiten im Vergleich zum Abi.
Das Fach Deutsch besteht zum größten Teil aus dem Außereinandersetzten mit der Literatur und weniger mit dem Schreiben von eigenen Texten.
Man muss schauen, wie man Studium, Freizeit und evtl. einen Job unter einen Hut bekommt, was ganz schön anstrengend werden kann.

Deutsch Studium - Lernen fürs Leben!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe in meinem Studium bis jetzt extrem viele spannende Dinge gelernt. Besonders interessant finde ich die Sprachwissenschaft, sowie den Didaktik Teil. Man lernt, wieso die deutsche Sprache so aufgebaut ist wie sie es ist, und wieso Kinder mit bestimmten Dingen anfangs Schwierigkeiten haben. Einfach spannend!!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.