Viel Theorie, wenig Praxis

Ich studiere Grundschulpädagogik in den Fächern Deutsch, Mathe und französisch und bin jetzt im fünften Semester. Die ersten paar Semester waren gefüllt von Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft, was meines Erachtens nach nicht viel mit dem späteren Beruf zu tun hat. In Mathematik haben wir auch das Problem, dass es extrem aufwendig ist und Themen behandelt die man nie wieder brauchen wird. Trotzdem hat man einige interessante Dinge dazugelernt, die Dozenten sind größtenteils sehr entspannt und das Pflichtpraktikum hat viel Spaß gemacht. Langsam kommen mehr didaktische Fächer hinzu, die mir sehr viel mehr Spaß machen. Ich würde das Studium also weiterempfehlen, ich denke es ist relativ üblich, dass man im Studium nicht nur Dinge lernt die man tatsächlich braucht.

Charlotte , 20.04.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Maybrit , 23.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Eileen , 04.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
1.9
Solvejg , 25.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emilia , 05.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Lea , 04.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Melissa , 03.01.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Hannah , 12.12.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emma , 28.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Thomas , 17.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Ella

• Studienbeginn: 2020