Herausforderndes, aver angenehmes Studium

Die FU gibt sich sehr viel Mühe, ihre Grundschullehrer*innen auszubilden. Während Corona gab es einige Schwierigkeiten, aber während der Präsenzsemester habe ich mein Studium vorfallen in dem Fach Sachunterricht als sehr praxisnah wahrgenommen. Die Fächer Deutsch und Mathe sind dabei eher theoretisch veranlagt, was schade ist, da man dort wenig auf den Unterricht vorbereitet wird. Trotzdem bietet das Studium für mich eine angenehme Grundlage, auf der man seinen eigenen Unterricht aufbauen kann. Alles in allem kann ich den Studiengang empfehlen!

Charlotte , 20.04.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Maybrit , 23.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Eileen , 04.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
1.9
Solvejg , 25.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emilia , 05.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Lea , 04.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Melissa , 03.01.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Hannah , 12.12.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emma , 28.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Thomas , 17.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Nina

• Studienbeginn: 2018