DaF/DaZ in Mainz: Die beste Entscheidung

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

DaF/DaZ in Mainz zu studieren war die beste Wahl, die ich für mein Masterstudium treffen konnte.
Einerseits ist der Studiengang sehr praxisnah gestaltet, sodass die Lehrinhalte direkt ins Berufsleben mitgenommen werden können. Andererseits bereitet er, z.B. durch eigene empirische Designs sowie forschungsbezogene Seminare, auch auf eine wissenschaftliche Laufbahn vor.
Darüber hinaus sind die Dozierenden und Lehrbeauftragten sehr kompetent und freundlich, wodurch eine individuelle Förderung der Studierenden ermöglicht wird.
Durch seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

M.A. Deutsch als Fremdsprache

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

Der Master in DaF an der JGU ist sehr praxisorientierte und bietet die Möglichkeit neue Lehr- und Lernformen für die Vermittlung der deutschen Sprache zu erlernen.
Die Inhalte des Master sind sehr divers und ermöglichen die Vertiefung in verschiedenen Gebiete wie z. B. Interkulturelle Kommunikation, Phonetik, Mediendidaktik.
Der Aufbau in Module ist klar und bietet Flexibilität an.

DaF/DaZ an der Uni Mainz - Eine sehr gute Idee!

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

Die Studieninhalte des Masters DaF/DaZ an der Uni Mainz sind sehr praxisnah. Besonders hervorzuheben ist das soziale Miteinander zwischen Kommilitonen*innen und auch Dozierenden. Zudem sind die Dozierenden sehr kompetent und gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden ein.
Die beruflichen Chancen, die durch den Master ermöglicht werden, sind sehr vielfältig. Man hat die Möglichkeit sowohl im wissenschaftlichen Bereichen zu arbeiten, als auch als Lehrkraft tätig zu sein. Praktika im In-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium - praxisorientiert und modern

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

Ich bin immer wieder sehr glücklich, dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Die Inhalte des Studiums sind sehr spannend und ich konnte viel für mein späteres Berufsleben als DaF/DaZ-Lehrkraft lernen. Die Vorlesungen und Seminare sind sehr abwechslungsreich gestaltet, es wird viel diskutiert und stets großer Wert auf Handlungsorientierung gelegt. Die Dozent:innen sind außerdem immer freundlich, hilfsbereit und schnell erreichbar.
Besonders bereichernd war für mich auch die Möglichkeit eines Auslandspraktikums (ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.