Praxisnahes und berufsvorbereitendes Studium

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

Das DaF/DaZ Studium hat zwar auch seine negativen Aspekte, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es werden sehr unterschiedliche Veranstaltungen von Grammatik, über interkulturelle Trainings bishin zu Stundenkonzeptionen angeboten. In keinem anderen Seminar gab es jemals so viel Feedback wie hier. Das verpflichtende Praktikum gibt zusätzlich die Möglichkeit Einblicke in den Beruf zu bekommen, wobei anzumerken ist, dass wir Stellen auf der ganzen Welt zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

Das Studium deckt viele Themenbereiche ab. Man erfährt vieles über andere Kulturen und den Umgang mit den Unterschieden, den Sprachgebrauch von klein auf. Auch die für den Unterricht wichtige Auffrischung der Grammatikkenntnisse kommt nicht zu kurz!

Deutsch macht immer Spaß

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

In Germersheim gibt es mehr Ausländer als Deutsche:) Es ist berühmt für den Fachbereich Translation-, Sprach- und Kulturwissenschaft. Viele ausländische Studenten studieren hier Translation. Ich habe hier Freunde aus aller Welt kennengelernt. Die Dozente hier sind super nett! Ich mag Deutsch, ich habe bereits für fünf Jahre Deutsch gelernt. Dank Deutsch habe ich so viele ungevergessliche Erlebnisse gesammelt.

Master in DaF kann ich persönlich nur empfehlen...

Dozenten alle Super
Lernmittel auf besten niveau
Veranstalltungen interessant pur
Derzeit gibt es noch einige Plätze in den Seminaren, die Anfrage ist mega groß... Also beeilen und nicht noch ein Jahr warten und Pause machen... Während des Studiums hat genug Zeit für alles (;

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.