Tolles Studium - praxisorientiert und modern

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

Ich bin immer wieder sehr glücklich, dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Die Inhalte des Studiums sind sehr spannend und ich konnte viel für mein späteres Berufsleben als DaF/DaZ-Lehrkraft lernen. Die Vorlesungen und Seminare sind sehr abwechslungsreich gestaltet, es wird viel diskutiert und stets großer Wert auf Handlungsorientierung gelegt. Die Dozent:innen sind außerdem immer freundlich, hilfsbereit und schnell erreichbar.
Besonders bereichernd war für mich auch die Möglichkeit eines Auslandspraktikums (ein Praktikum während des Studiums ist obligatorisch), während dem ich spannende Einblicke in die Lehrtätigkeit erhalten habe.
Hinzu kommt, dass Mainz eine tolle Studierendenstadt am Rhein ist, die viele Möglichkeiten für Ausflüge und Events bietet!
  • persönlicher Kontakt zu Dozent:innen, Praxisorientierung, methodische Vielfalt

Mouhamadou , 29.09.2023 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
F. , 10.03.2023 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
Anna , 07.02.2023 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
Lisa , 06.02.2023 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
Luisa , 06.02.2023 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
Isabel , 05.02.2023 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
Paula , 31.01.2023 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
Maren , 12.07.2018 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
Frederike , 27.04.2018 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
4.8
Liu , 04.08.2016 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

Über Sophie

• Abschluss: Ja