Weitreichende Studieninhalte

Design (B.A.)

Als Student der drei Design Richtungen bekommt man von allen etwas mit. Es wird auch für die Zukunft unterrichtet indem viele Neuheiten wie AI mit in den Lehrplan mit aufgenommen werden. Die Dozenten sind sehr gut gebildet und vermitteln ihr Wissen an die Studenten, sodass es einem hängen bleibt. Die Auswahl der Projekte ist weitreichend und für jeden immer was dabei. Das einzige „Problem“ ist nur, dass man hin und wieder nicht in genau das Projekt kommt, welches man sich wünscht. Dafür bieten andere Projekte oft Inhalte von denen man überhaupt nicht wusste, dass sie spannend und genauso interessant sind wie andere. Alles in allem ist die Fakultät für Design der HM sehr gut ausgestattet und es macht Spaß dort zu Studieren. Man findet leicht Freunde und kann sich schon im Studium ein gutes Netzwerk aufbauen.

Manuel hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Melisa , 01.04.2024 - Design (B.A.)
Anonym , 29.03.2024 - Design (B.A.)
Kaiwen , 09.03.2024 - Design (B.A.)
Lexi , 12.02.2024 - Design (B.A.)
Cheyenne , 07.02.2024 - Design (B.A.)
Benedikt , 06.02.2024 - Design (B.A.)
Anna , 31.01.2024 - Design (B.A.)
Sophia , 12.01.2024 - Design (B.A.)
Richard , 15.12.2023 - Design (B.A.)
Cemal , 26.11.2023 - Design (B.A.)

Über Manuel

• Studienbeginn: 2022