Ein Studium voller Perspektiven

Design (B.A.)

An der Hochschule Macromedia fühle ich mich super gut aufgehoben. Die Dozenten sind für die Studenten da und gemeinsam mit dem Campus Personal stets bemüht, den Studierenden ein tolles Studienerlebnis zu bieten. Während des Unterrichts und vor allem während des Career Day werden den Studenten täglich Chancen aufgezeigt und gegeben, schon einen Schritt in die Arbeitswelt zu tun; darauf liegt auch der Fokus im Studienalltag. Ich habe bereits viel dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante neue Erfahrung mit Vor- und Nachteilen

Design (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und wesentlich weiter gefächert als ich gedacht habe, das macht es aber sehr spannend, denn man bekommt immer einen sehr spannenden Einblick in neue Bereiche. Der online Unterricht erweist sich als sehr angenehm für mich und ich spare mir sehr viel Fahrzeit. Allerdings ist es schade diese Erfahrung nicht mit den Kommilitonen teilen zu können und sie besser kennenzulernen.

Kreativ studieren

Design (B.A.)

Es ist kein klassisches Studieren, wo man nur langweilige Vorlesungen hat, wo man 10 Jahre irgendwo zuhören muss. Wir arbeiten sehr viel an kreativen und interessanten Projekten und können immer unseren eigenen Kreativen Kopf mit einbringen. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und gehen von der Thematik her mit der Zeit. Die digitale Welt steht immer im Wandel und daran sind auch die Vorlesungen und anderen Stunden angepasst. Kreativität kommt nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden kreativen Kopf

Design (B.A.)

Design ist ein recht vielfältiger Studienbereich- wir lernen über Typografie, wissenschaftliches Arbeiten, Fotografie, etc. so ziemlich Alles, was mit Design in Verbindung steht. Die Studieninhalte sehr interessant und sowohl theorie- als auch praxisbezogen. Im Allgemeinen würde ich behaupten, dass Design für jeden kreativen Kopf geeignet ist :).

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.