Es liegt an dir selbst

Design (B.A.)

Die macromedia bietet viele gute möglichkeiten von kontakten zur weiterbildung. Der Unterricht ist gut machbar, aber wie gut du am ende bist liegt an dir selbst. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und man merkt das sie wirklich unterstützten wollen (sofern man auf sie zu kommt).

Alles in allem positiv

Design (B.A.)

Organisation klappt gut auch wenn teilweise unübersichtlich (viele) Emails gesendet werden. Um Ausstattung muss man sich größtenteils selbst kümmern auch wenn man ein Fach nur 1 Semester lang hat (ein Verleihbetrieb wäre eventuell hilfreich). Dozenten sind größtenteils sehr belehrt und gut verständlich.

Vitruvius oder Macromedia Hochschule Leipzig

Design (B.A.)

Während der 2 Semester die ich an der Vitruvius Hochschule war, habe ich kaum etwas inhaltlich wichtiges gelernt um in der Spielebranche tätig zu werden.
Das lag vor allem an der schlechten Organisation und Inkompetenz der Dozenten.
Da die 3 Studiengänge Gamedesign, Kommunikationsdesign und Mode öfters gemeinsame Vorlesungen hatten reichte der Platz im Größtem Raum der Schule nicht aus. Es gab auch keinen Vorlesungssaal oder der gleichen da das Schulgebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Game Design

Design (B.A.)

Das Studium ist sehr spaßig. Die Dozenten vermitteln einem Sehr gut worauf es als Designer ankommt. Die einzelnen Kurde sind unglaublich interessant und vielfältig. Wir haben einen Haufen Brand neuer macs und Tablets die wir frei nutzen dürfen. Wir haben einmal im Jahr ein geiles Sommerfest und eine coole Party.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.