Sehr kreativ, aber auch mit Bezug auf Wirtschaft

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es werden zum Glück nie mehr als 30 Studenten pro Jahr aufgenommen. So kann die Ausbildung sehr individuell erlebt werden. Gut ist auch, dass Design nicht als Kunst gelehrt wird, sondern dass ein Grundverständnis vermittelt wird, dass der Designberuf viel kreativen Spielraum lässt, aber letztendlich in einem Zusammenhang von Nutzer und Wirtschaft bzw. Wirtschaftlichkeit und auch in Bezug zu Marketing zu verstehen ist. Das wurde mir nie so bewusst, aber auch noch nie so deutlich und nachvollziehbar erläutert wie hier im Mediendesignstudiengang der Hochschule Hof. Die Ausbildung und die Ausstattungen sind top. Ich hatte eine tolle Zeit, habe viel gelernt und bin wahrscheinlich auch deshalb sehr gut im Berufsleben aufgenommen worden. Die Agenturen hatten schon im Praktikum festgestellt, dass wir mit sehr hohem Praxisbezug ausgebildet werden. Und jetzt nach dem Bachelor habe ich sofort einen super Job in einer Top-Agentur bekommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Gruppen, Projektbezug, guter Kontakt zu den Profs, berufsnahe Ausbildung
  • Münchberg ist eine kleine Stadt ;-)

Ivona , 20.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kim , 16.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ines , 28.09.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Celina , 20.09.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Elias , 19.07.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Marina , 20.04.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Anonym , 22.03.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Moritz , 24.02.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Anni , 22.01.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lena , 14.01.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Christian

• Abschluss: Ja