Bericht archiviert

Teurer Spaß, der manchmal nervig ist

Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Immer wieder erwische ich meine Kommolitonen und mich dabei, wie wir insgeheim über unsere Uni fluchen. Vieles ist unstrukturiert und unorganisiert und so wie es auch nicht anders sein sollte, erfahren wir Studenten von Änderungen 10 Minuten vorher. Wahrscheinlich mag es daran liegen, dass sich unsere Trägerschaft der Hochschule momentan ändert und vieles irgendwie in der Schwebe ist. Oft wird man bei organisatorischen Fragen zurückgewiesen. Die Preise für die ersties steigen und steigen. Bei den jetzigen Preisen hätte ich mir noch einmal mehr überlegt, ob diese Uni weiterhin meine erste Wahl wäre.
Auf der anderen Seite bemüht sich die Uni, unsere Lehrpläne effektiver, attraktiver und gehaltvoller zu gestalten. Unsere Dozenten sind super und helfen, wo sie nur können. Mein studium ist meine Leidenschaft, vielleicht kann ich deswegen bei der Organisation das ein oder andere Auge zudrücken :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Miriam hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    76% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    74% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 72% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 59% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 87% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    74% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 72% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 42% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lukas , 02.04.2024 - Design (B.A.)
4.3
Li , 01.04.2024 - Design (B.A.)
4.9
Robyn , 31.03.2024 - Design (B.A.)
3.7
Tessa , 30.03.2024 - Design (B.A.)
4.7
Mery , 28.03.2024 - Design (B.A.)
4.0
Amelie , 27.03.2024 - Design (B.A.)
3.7
Juli , 27.03.2024 - Design (B.A.)
4.9
Moonkame , 27.03.2024 - Design (B.A.)
4.4
Miguel , 26.03.2024 - Design (B.A.)
4.1
Kai , 26.03.2024 - Design (B.A.)

Über Miriam

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Modedesign
  • Standort: Campus Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2019
  • Veröffentlicht am: 26.09.2019