Interessanter Ingenieurstudiengang, top Ausstattung

Dentaltechnologie (B.Sc.)

Nachdem die ersten Semester mit Grundlagen der Naturwissenschaften (Mathe, Physik, Chemie) eher zäh sind, wird das Studium in den höheren Semestern wesentlich interessanter. Neben Fächern aus der WerkstoffKunde steht auch Anatomie und BWL auf dem Stundenplan.

Unterschiedlich schwere Lehrveranstaltungen

Dentaltechnologie (B.Sc.)

Einige der Module sind so schwer, dass man meint die Hochschule möchte damit Studenten aussortieren. Andere hingegen sind quasi geschenkt. So entsteht eine ziemlich große Differenz in der persönlichen Gewichtung der Module. Mir zum Beispiel geht es so, dass ich das Gefühl habe, dass die einfachen Module nichts Wert sind, weil sie ohne großen Aufwand zu bestehen waren.
Vor Anderen hat man regelrecht Angst und Albträume.

Interessanter Studiengang in toller geförderten Umgebung

Dentaltechnologie (B.Sc.)

Die super ausgestattete Hochschule und die vielen ambitionierten, sehr netten Dozenten, die auch für Fragen nach der Vorlesung offen stehen, bieten ein Lernumfeld in dem man sich wohl und motiviert fühlt. Die vielen Aktivitäten, die von den Studentenschaften organisiert werden lassen, auch außerhalb der Vorlesung keine Langeweile aufkommen.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Dentaltechnologie (B.Sc.)

Das Studium hat mich aus München nach Osnabrück ziehen lassen, da es den Studiengang Dentaltechnologie deutschlandweit nur einmal gibt.
Ich wohne also seit einem Jahr mittlerweile in Osnabrück und liebe die Stadt so sehr, dass ich mich schon mehr als zu Hause fühle. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, tolle Erfahrungen gemacht und meine Eltern sind von der Stadt auch begeistert.
Ich werde bestimmt noch viele Jahre gerne hier studieren und leben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.