Schwer aber machbar

Data Science (B.Sc.)

Although extremely good it is a really hard one to crack, especially when you come from outside of Germany and you don't know many people beforehand. Groups are hard to find. But the lecturers are more than helpful and really understand. With enough opportunities to ask questions too.

Sehr Interessant

Data Science (B.Sc.)

Sehr interessante Module. Sehr anspruchsvoll und Zeitintensiv, aber es macht Spaß die Zusammenhänge zu erkennen und mehr über das Fach zu erfahren. Man bildet sich genau in den richtigen Stellen weiter. Jegliche Fragen kann man stellen und bekommt man auch beantwortet. Wenn man es nicht schafft, liegt es wirklich an einem selber.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Data Science (B.Sc.)

Ich bin nun schon seit einigen Monaten hier und denke inzwischen relativ gut beurteilen zu können, ob das ganze was taugt;)
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich, wenn ich nochmal an dem Punkt stehen würde, an dem ich einen Studiengang wählen müsste, wieder Data Science an der TU Dortmund wählen würde. Man wird super durch alle Veranstaltungen geführt und man spürt, dass sich alle bemühen einen zu unterstützen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang!

Data Science (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist echt gut: obwolh man an die Veranstaltungen der 3 verschiedenen Fakultäten Statistik, Mathematik und Informatik teilnehmen muss, fühle ich mich (noch) nicht überfordert.

Erfahrung 1. Semester: man hat Statistik I, DAP I, HöMa I und Einführung in die Data Science I (EDS) . Für die Veranstaltung HöMa, Statistik und EDS gibt es immer Plätze, und bei DAP I gab es am Anfang nicht genug Plätze, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.