Neuer Studiengang!

Data Science (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist echt gut: obwolh man an die Veranstaltungen der 3 verschiedenen Fakultäten Statistik, Mathematik und Informatik teilnehmen muss, fühle ich mich (noch) nicht überfordert.

Erfahrung 1. Semester: man hat Statistik I, DAP I, HöMa I und Einführung in die Data Science I (EDS) . Für die Veranstaltung HöMa, Statistik und EDS gibt es immer Plätze, und bei DAP I gab es am Anfang nicht genug Plätze, aber immer weniger Studenten komm noch zu der Vorlesung. Die Lehrinhalte von Statistik und HöMa sind sehr trocken, aber nicht schwierig. In DAP I muss man JAVA lernen - und in der Vorlesung wird der Professor kein Tutor geben, sondern man muss zusätzlich zum Tutorium der Fakultät kommen. Was gefällt mir besonders ist die neue Veranstaltung Einführung in die Data Science - da gibt es sehr interessante Lerninhalte und kompetente VIER Professor/innen.

Es gibt kaum Seminaren, sondern nur Vorlesungen, Übungen und Tutorium (die nur nach Bedarf nötig).

Ich würde den empfehlen, wenn man einen MINT-orientierten Studiengang auswählen möchten, den Kenntnisse aus verschiedenen Bereichen kombiniert.:D
  • Gute Studieninhalte, gute Job-Perspektive, ausreichende Plätze in Vorlesung
  • Trockene Vorlesungen, man muss Selbstdisziplin haben

Lisa , 06.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
Jonah , 27.09.2023 - Data Science (B.Sc.)
Mel , 21.05.2023 - Data Science (B.Sc.)
Maximilian , 12.12.2022 - Data Science (B.Sc.)
Emma-Lynn , 27.10.2022 - Data Science (B.Sc.)
Joshua , 21.10.2021 - Data Science (B.Sc.)
Sebastian , 10.08.2021 - Data Science (B.Sc.)
Manasi , 17.07.2021 - Data Science (B.Sc.)
Dennis , 21.11.2019 - Data Science (B.Sc.)
Patrick , 15.11.2019 - Data Science (B.Sc.)

Über T.

• Studienbeginn: 2019