Das Studium "Data Science" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1176 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Dortmund

Uni des Saarlandes
Fachhochschule Südwestfalen

Sehr Interessant

Data Science

Sehr interessante Module. Sehr anspruchsvoll und Zeitintensiv, aber es macht Spaß die Zusammenhänge zu erkennen und mehr über das Fach zu erfahren. Man bildet sich genau in den richtigen Stellen weiter. Jegliche Fragen kann man stellen und bekommt man auch beantwortet. Wenn man es nicht schafft, liegt es wirklich an einem selber.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Data Science

Ich bin nun schon seit einigen Monaten hier und denke inzwischen relativ gut beurteilen zu können, ob das ganze was taugt;)
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich, wenn ich nochmal an dem Punkt stehen würde, an dem ich einen Studiengang wählen müsste, wieder Data Science an der TU Dortmund wählen würde. Man wird super durch alle Veranstaltungen geführt und man spürt, dass sich alle bemühen einen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang!

Data Science

Der Studienverlauf ist echt gut: obwolh man an die Veranstaltungen der 3 verschiedenen Fakultäten Statistik, Mathematik und Informatik teilnehmen muss, fühle ich mich (noch) nicht überfordert.

Erfahrung 1. Semester: man hat Statistik I, DAP I, HöMa I und Einführung in die Data Science I (EDS) . Für die Veranstaltung HöMa, Statistik und EDS gibt es immer Plätze, und bei DAP I gab es am Anfang nicht genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020