Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Data Science" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1176 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.5
Dennis , 21.11.2019 - Data Science
5.0
Patrick , 15.11.2019 - Data Science
4.0
T. , 15.11.2019 - Data Science

Alternative Studiengänge

Data Science
Master of Science
FH Bielefeld
Data Science
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Data Science and Artificial Intelligence
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Infoprofil
Data Science
Master of Science
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Interessant

Data Science

4.5

Sehr interessante Module. Sehr anspruchsvoll und Zeitintensiv, aber es macht Spaß die Zusammenhänge zu erkennen und mehr über das Fach zu erfahren. Man bildet sich genau in den richtigen Stellen weiter. Jegliche Fragen kann man stellen und bekommt man auch beantwortet. Wenn man es nicht schafft, liegt es wirklich an einem selber.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Data Science

5.0

Ich bin nun schon seit einigen Monaten hier und denke inzwischen relativ gut beurteilen zu können, ob das ganze was taugt;)
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich, wenn ich nochmal an dem Punkt stehen würde, an dem ich einen Studiengang wählen müsste, wieder Data Science an der TU Dortmund wählen würde. Man wird super durch alle Veranstaltungen geführt und man spürt, dass sich alle bemühen einen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang!

Data Science

4.0

Der Studienverlauf ist echt gut: obwolh man an die Veranstaltungen der 3 verschiedenen Fakultäten Statistik, Mathematik und Informatik teilnehmen muss, fühle ich mich (noch) nicht überfordert.

Erfahrung 1. Semester: man hat Statistik I, DAP I, HöMa I und Einführung in die Data Science I (EDS) . Für die Veranstaltung HöMa, Statistik und EDS gibt es immer Plätze, und bei DAP I gab es am Anfang nicht genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020