Interessant

Data Science (B.Sc.)

Interessantes Studienfach, welches Aspekte der Informatik sowie der Statistik vereint. Die Kooperation der verschiedenen Fakultäten funktioniert gut und die Lehrinhalte werden gut weitergegeben. Auch die Einbindung der Online-Lernplattform Moodle funktioniert gut.

Studium: Data Science

Data Science (B.Sc.)

Sehr Vielfältig. Die Komponenten aus den Bereichen Statistik, Mathematik und Informatik wirken erst sehr unterschiedlich und doch wird früh im Studium ersichtlich wie sie langsam zu Data Science zusammenwachsen. So ist auch zu erkennen wie wichtig und zukunftsorientiert dieser Studiengang ist.

Sehr intensives und theoretisches Studiengang!

Data Science (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist ziemlich Statistik orientiert mit 70% theoretische Fächer. Wer hier studiert, hat am Ende eine sehr gute Grundlage. Obwohl es ein sehr intensives Studiengang ist, mit drei verschiedene Studienrichtungen die zusammen kommen (Statistik, Informatik und Mathe), kann ich es nur empfehlen, da es mir geholfen hat, Dinge zu verstehen, die ich nicht verstanden hätte, wenn es nur ein praxisorientiertes Fach wäre. Insgesamt ein sehr tolles Studiengang und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig, Mathelastig, Alleingang

Nach paar Semestern ist das Fazit:
Sehr schwierige Fächer mit hohen Zeitdruck. Man lernt sozusagen die schwersten Fächer der Statistik, der Informatik und Mathematik (nur noch pure Mathematik für die Mathematiker mit Lineare Algebra und Analysis wäre schwerer). Man muss also jemand sein, der von allen Sachen alles gut kann. Und dabei wird so stark auf Verständnis geprüft, dass man in Klausuren oft Sonderfälle/Spezialfälle abgefragt wird.
So passiert es häufig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.