Ideal for a part time job

Data Science (M.Sc.)

This master program is organized to take place in two blocks (one am one pm block) on 3 consecutive days. This scheme makes it ideal to plan the (working) week.
Each course is taught in both terms, summer and winter. If a course cannot be finished one doesn't lose a year but only a semester.

The cherry on top is the examination procedure that takes place as digestable chunks...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junger Studiengang mit relevanten Themen

Data Science (M.Sc.)

Sehr praxisorientierter Master der viele relevante Technologien vermittelt, die in der Berufswelt wichtig sind. Man arbeitet während des Semesters an kleineren und größeren Projekten, die nicht nur das gelernte vertiefen, sondern einem die Möglichkeit geben seine eigenen Ideen einzubringen und Interessen zu verfolgen. Das Verhältnis zu den Professoren ist sehr gut und man bekommt eine enge Betreuung. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten sind aber ein Muss. Obwohl einem die wichtigsten Tools...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Data Science (M.Sc.)

Ich bin wahnsinnig froh den Studiengang Data Science an der FH Kiel gefunden zu haben. Nach meinem Bachelor Studium in Physik, habe ich gemerkt, dass es mich doch in die Informatik zieht. Die Anrechnung meiner Leistungen lief unkompliziert und ich konnte dem Stoff im ersten Semester sehr gut folgen.
Die Dozenten sind sehr engagiert und kennen uns alle bei Namen. Unsere Klasse besteht aus ca. 15 Studenten und wir haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientiert und individuell

Data Science (M.Sc.)

Das Studium ist facettenreich und deckt viele interessante zukunftsweisende Themengebiete ab. Auch ohne IT-Vorwissen kommt man gut rein - Eigeninitiative und Selbstorganisation sind aber essentiell.
Das Fach ist optimal für die Online-Lehre während der Pandemie. Aufgrund der kleinen Gruppengröße ist die Betreuung ist sehr persönlich und es gibt viel Gestaltungsspielraum.

Quelle: Headerbilder: großes Bild Moritz Boll; kleines Bild: Matthias Pilch