Bewertungen filtern

Kleiner neuer Studiengang

Data Science (M.Sc.)

4.9

Zum Studiengang:

Ich habe erst die ersten Vorlesungen hinter mir, bin bisher aber sehr zufrieden. Die Professoren sind alle sehr freundlich und die Semestergröße sehr klein, wodurch es sehr persönlich zugeht. Der Einstieg in die einzelnen Vorlesungen verlief langsam und Grundlagen wurden wiederholt, das finde ich besser so, damit alle auf einem Wissensstand sind. Auch ein Programmiervorkurs wurde angeboten. Zu den einzelnen Vorlesungen werden Übungsaufgaben/Übungseinheiten eingebunden, wodurch man den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Vielversprechend

Data Science (M.Sc.)

4.8

- Professoren alle nett, hilfsbereit und professionell
- Sehr interessante Module
- Die 3-Tage-Woche sind klasse und ermöglichen mir meine Werkstudententätigkeit weiterhin durchzuführen
- Schöner Campus, alles ist innerhalb einer kurzen Strecke erreichbar
- Das American Diner sieht einfach nur cool aus und ich bin dort gerne.

Spannender & Anspruchsvoller Studiengang

Data Science (M.Sc.)

5.0

-Sehr gut durchdachter und strukturierter Studiengang
-kleine Gruppen, in denen Fragen unkompliziert geklärt werden können
-Spannende Projekte mit externen Unternehmen
- Viel Input durch zweiteilung des ersten Semesters
- Viel Kontakt zu höheren Semestern, die zu coolen Einblicken und Kontakten führen können
- Nette und kompetente Profs.

Starke Mathematik und ML Grundlagen

Data Science (M.Sc.)

4.0

Das tolle ist dass das Studium auf 3 Tage konzentriert ist, was viel Freizeit übrig lässt. Einige Vorlesungen sind etwas nutzlos, der workload dafür aber auch nicht zu hoch. Machine Learning und Statistik sind allerding super! Grundlagen zu Python und R sowie viele Praxisprojekte und keine Klausuren.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 13
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbilder: großes Bild Moritz Boll; kleines Bild: Matthias Pilch
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023