Ready für analytisches Marketing

Marketing Intelligence (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Wer die Basics für datenbasiertes Marketing erlernen möchte, ist hier genau richtig. Eine gute Mischung aus Hausarbeiten, Präsentationen und kaum Klausuren erlauben es, recht frei mit den Themen zu arbeiten und sich auszuprobieren.
Klar gibt es auch Optimierungspotenzial, insgesamt bietet das Studium aber auf jeden Fall die Möglichkeit, sich mit der IT und Technik, Daten, Datenaufbereitung und Interpretation auseinanderzusetzen ohne dabei das (digitale) Marketing aus dem Fokus zu verlieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nadine hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Romy , 27.01.2024 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.4
Johanna , 17.10.2023 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
5.0
Steffen , 17.10.2023 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.7
Moritz , 24.09.2023 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
3.5
Julia , 14.03.2023 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
3.7
Sarah , 14.03.2022 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.9
A. , 18.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.7
D. , 10.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.2
Felix , 10.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.3
Lukas , 10.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)

Über Nadine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.09.2022
  • Veröffentlicht am: 23.09.2022