Gut aufgestellter Studiengang

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Nach einem äußerst zufriedenstellenden Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) stand für mich fest, dass ich meinen Bildungsweg nochmal an der THM fortsetzen wollte. Die Qualität der Lehre, die praxisnahe Ausrichtung und die positiven Erfahrungen während meines vorherigen Studiums waren ausschlaggebend für meine Entscheidung, mich für den Masterstudiengang zu entscheiden.

Mit einem Schwerpunkt im Controlling während meines Bachelorstudiums war die Wahl des Masters mit Fokus auf Controlling, Rechnunglegung und Wirtschaftsprüfung für mich naheliegend. Die ersten beiden Semester dieses Masterstudiengangs haben meine Erwartungen mehr als erfüllt und bieten eine gelungene Mischung aus vertiefenden Einblicken in diese Fachbereiche. Besonders spannend empfinde ich die zusätzlichen Business Intelligence Aspekte, die dem Studiengang eine moderne und praxisrelevante Ausrichtung verleihen.

Ein Modul, das mich besonders positiv überrascht hat, war "Selbstmanagement". Hier stand nicht nur die fachliche Weiterbildung im Vordergrund, sondern auch die Entwicklung von lebenswichtigen Kommunikationsskills. Diese Fähigkeiten sind nicht nur im beruflichen Kontext von unschätzbarem Wert, sondern tragen auch maßgeblich zur persönlichen Entwicklung bei.

Die THM zeichnet sich nicht nur durch qualitativ hochwertige Lehre aus, sondern auch durch eine praxisorientierte Herangehensweise. Die Dozenten sind jederzeit gut erreichbar, stets freundlich und äußerst hilfsbereit. Diese offene Kommunikationskultur trägt maßgeblich dazu bei, dass die Lernatmosphäre an der THM als sehr angenehm empfunden wird. Die Hochschule ist bodenständig, die Lehrenden nehmen sich Zeit für ihre Studierenden, und die praxisnahen Projekte bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, das erlernte Wissen direkt anzuwenden.

Alles in allem kann ich den Masterstudiengang an der THM wärmstens empfehlen, vorausgesetzt die Inhalte entsprechen den individuellen Interessen.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, praxisnähe
  • Finanzmanagement ist zeitlich sehr schlecht organisiert

Elina , 23.02.2024 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Mareike , 06.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Nadja , 05.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Carolin , 04.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Till , 04.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Ann , 04.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Agonit , 04.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Luca , 11.07.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Paul , 23.06.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
Luca , 21.06.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Über Marleen

• Abschluss: Ja