Top Vertiefung betriebswirtschaftlicher Inhalte

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe sowohl Betriebswirtschaft als auch den Master Unternehmenssteuerung an der THM absolviert und bin sehr zufrieden. Lerninhalte gehen in den Bereiche wie Controlling, Jahresabschluss, Finanzen und Management in die tiefe. Es ist kein stark fokussierter Studiengang, eher ein "All-Rounder". Er ist geprägt durch nahbare und authentische Dozenten, welche sehr hilfsbereit und immer ansprechbar, auch außerhalb der Vorlesung sind. "Up to date" wird bei der THM groß geschrieben. Neue Trends werden schnell und einfach in das Curriculum eingearbeitet. Das Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind nur 2 Beispiele aus der THM-Schublade Innovation. Der Studiengang ist sehr flexibel. Ich habe beispielsweise meine Masterthesis während eines längeren Praktikums in einem Unternehmen geschrieben. Dies ist nicht üblich im Master, konnte aber ohne Probleme möglich gemacht werden. Die praxisnahen Inhalte unterscheiden sich (natürlich positiv) von einer Universität. Vermittelt werden Inhalte von Dozenten / Professoren mit langjähriger Berufserfahrung innerhalb des dozierenden Moduls. Das ist bemerkenswert, da der Stoff nicht langweilig erscheint und die Professoren über ein starkes Netzwerk mit vielen Unternehmen aus den jeweiligen Bereichen verfügen.
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, praxisnah, Netzwerk

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Elina , 23.02.2024 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.6
Mareike , 06.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.6
Nadja , 05.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.6
Marleen , 05.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.7
Carolin , 04.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.7
Till , 04.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.1
Ann , 04.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
3.4
Agonit , 04.12.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
4.6
Paul , 23.06.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)
5.0
Luca , 21.06.2023 - Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Über Luca

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.07.2023
  • Veröffentlicht am: 12.07.2023