Schlechte Dozenten und theorielastig

1.7

Es wird mit Praxisbezug geworben, stattdessen lernt man die 100. Tabelle auswendig, um alle Formeln im Kopf zu haben, da eine Formelsammlung in den Prüfungen nicht zugelassen ist. Altes System mit viel zu viel Frontalunterricht und auswendig lernen. Wer das perfekt beherrscht, ist gut aufgehoben, wer allerdings neue Ansätze möchte, Kreative Problemlösungen entwickeln will, sollte sich dringend was anders suchen. Studiengruppen sind klein aber Zusammenhalt gibt es dennoch keinen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Lehrveranstaltungen, Organisation verbessern

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Das Studium an der Berufsakademie ist sehr Praxisorientiert und hilfreich für das weitere Leben (eigene Finanzplanung, steuern, etc.) Des Weiteren sind die Studiengangsleiter und die meisten Dozenten sehr gute Ansprechpartner und überaus hilfsbereit. Die Organisation, langfristige Planung und Dauer von Korrekturen kann noch verbessert werden, ist allerdings nicht unterirdisch schlecht.

Viel heiße Luft

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Dozenten die ihr Skript exakt vorlesen, mitten im Satz stoppen weil es klingelt, andere die ganze Bücher kopieren und es als Skript verkaufen oder keine konkreten Antworten geben da sie hauptberuflich Politiker sind. Aber dann auch wieder manche die viel Engagement und Zeit rein stecken. Keine Medien außer Tafel und Papier und der Praxisbezug war nur durch die Unternehmen gegeben, wenn man Glück hat und das Unternehmen einen wirklich ausbilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im Vermögensmanagment- Controlling

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Ich bin sehr positiv überrascht am Anfang dachte ich, ich schaffe es nicht und, dass es zu viel währe. Doch ich bin jetzt im 2. Semester und es macht mir mehr Spaß denn je. Die Ausstattung und die Technischen Möbel sind nicht die besten und man muss viel Geld investieren um an gute Arbeitmöglichkeiten zu kommen.

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.