Wer zahlen mag und Controlling studieren will

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Wer sich für Controlling interessiert ist in der BA Leipzig sehr gut aufgehoben.

Die Lehrinhalte sind unterschiedlich und es wird nie langweilig.

Die Schulorganisation macht sehr vieles möglich. Und diese Schule besitzt auch eine sehr schöne Bibliothek.

In Corona Zeiten hat man gemerkt, dass die Schule sehr schnell reagiert hat und auch für uns Studenten sehr viel ermöglicht.

Ich habe mich schnell sehr wohl gefühlt und schnell zurecht gefunden.

Herausforderungen annehmen

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Das Studium ermöglichte mir in der Dualen Form die Unabhängigkeit von meinen Eltern. Ich lernte viel über mich selbst. Ich musste mich umstellen, mich selbst motivieren und auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Aber ich habe viel für die Zukunft und für das Arbeitsleben gelernt. Mein Kurs war klein, und sehr menschlich, sodass nach 5. Semester schon langsam das Vermissen beginnt. Auch die Beziehungen zu den Dozenten war stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umgang mit Studenten

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Durch eine kleine Seminargruppe, welche in jedem Fach gleich ist, pflegt man einen sehr engen Kontakt zu seinen Kommilitonen. Auch ermöglicht dieser Gruppenumfang, dass auf jede Frage eingegangen werden kann und jeder Dozent einen persönlich kennt und somit es weniger anonym wirkt.

Studium mit Praxiserfahrung

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Das Studium hat mir geholfen den Beruf auszuüben den ich mir gewünscht habe. Controlling als Studium ist fordernd, abwechslungsreich und interessant. Es kann in allen Unternehmungen und Branchen angewandt werden und ermöglicht so Flexibelität. Der Bezug zur Praxis war erst durch die Praxissemester gegeben, aber auch die Fallbeispiele wurden mit Bezug zur Praxis dargestellt.

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.