Unorganisierteste Institution, die ich kenne

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Der Titel sagt ja schon alles eigentlich oder? Verplante Stufentutoren, die eigentlich für das Organisieren ihres Fachbereichs zuständig sind, und man somit seit drei Jahren nicht von der alten Studienordnung in die neue wechseln kann. Vielleicht klappts ja kurz vor der Bachelor-Arbeit!

Studium - alles geht ja auch nicht gut

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Nachdem ich zuvor in einem anderem Studium sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, freue ich mich darüber, dass ich die Chinastudien an der FU sehr empfehlen kann. Die meisten der Dozenten brennen für ihr Fach und das fällt in Organisation und Lehrveranstaltungen besonders auf.

Studentenleben

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an dieser Uni gemacht. Das Studentenleben ist einfach toll. Man arbeitet aus eigener Motivation und die FU bietet einen da sehr viele Möglichkeiten. Chinastudien ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang der viele Möglichkeiten bietet sich weiterzubilden. Man lernt nicht nur eine neue Kultur kennen, man hat auch Spaß daran. Noch ist dieser Studiengang nicht sehr ausgebreitet bzw. bekannt. Aber ich hoffe sehr das auch andere diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel vorhandenes Wissen, teils unorganisiert

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Die Grundidee des Studiums ist super und ich sehe an meinen eigenen Fortschritten, dass ich viel gelernt habe. Dennoch muss sich noch etwas verändern. Neben der Sprachausbildung gibt es inhaltliche Kurse, die zum Teil nur aus Vorträgen der Kommilitonen bestehen. Dies ist wohl auch dem Model des Bachelor und Master Abschlusses zuzuschreiben. Es ist sehr viel Wissen bei den Dozentem vorhanden, welches jedoch durch die Organisation und Durchführung der Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.