Bewertungen filtern

Kultur + Sprachkenntnisse verbessert

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich selber Chinesin aber hier aufgewachsen bin, weiß ich sehr wenig über die Kultur in China und das Studium zeigt mir aufjedenfall viel über die Kultur und Geschichte Chinas. Auch Sprach- und Schriftkenntnisse werden hier verbessert. Insbesondere das Schreiben lernt man intensiv, was ich vor Studium kaum konnte, da man in Deutschland nur wenig Verwendung dafür findet.
Anfänger können hier die Sprache von Anfang an lernen.

Macht Spaß

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Bin mit dem Programm "Integrierte Chinastudien-Bachelor Plus" inklusive Stipendium ein Jahr in China gewesen-es war super. Hätte ich sonst nicht gekonnt. Lohnt sich auf alle Fälle und war bisher die beste Entscheidung mein Studium an der FU Berlin zu machen.

Lernspaß an Sprache, Kultur und Wirtschaft

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich selber Chinesin und in Deutschland aufgewachsen bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht viel über meine Kultur. Das Studium ermöglicht viel über die Sprache und Schriftzeichen zu lernen. Und man lernt außerdem viel über die Wirtschaft und die Kultur in China. Zusätzlich haben einige die Chance für ein oder ein halbes Jahr in China zu studieren um ihre Chinesischkenntnisse zu erweitern.

Selbststudium, aber gutes Umfeld

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Inhaltlich wurden sehr gute Themen angeschnitten. 90% meines Wissens habe ich jedoch außerhalb der Uni gelernt. Auch wenn ich grundsätzlich das Prinzip des Selbststudiums schätze, fand ich, dass man als Studierende doch sehr alleine gelassen wird. Im Vergleich zu anderen Kursen (wie z.b. aus der VWL oder Kurse von der Stanford Universität, die ich im Rahmen eines Auslandsjahres belegt habe) fand ich die Kurse und Seminare der Sinologie eher schwach...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024