Bewertungen filtern

Sinologiestudium

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist ein vielfältiges Studium, das viele Möglichkeiten bieten sich weiterzuentwickeln. Vor allem im Bereich Sprache ist es sehr hilfreich,da man mit chinesisch Kenntnissen an bestimmte Jobs schneller rankommt. Ich kann es also nur weiterempfehlen! :)

Klare Empfehlung

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

An der FU Sinologie zu studieren habe ich bisher nicht bereut. Viele Gastdozenten, die lange Zeit in und mit China gearbeitet haben (oder dies immer noch tun) machen die Vorlesungen sehr interessant. Die Sprachkurse sind anspruchsvoll, sind aber wesentlich effektiver, als das Angebot der HU. Wenn man sich für DAS Orchideenfach schlechthin interessiert, im Bachelor unbedingt die FU wählen!

Viel über eigene Kultur gelernt

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mehr über meine Kultur gelernt und auch über die Sprache habe ich sehr viel gelernt insbesondere die chinesischen Zeichen, da ich selber auch chinesisch rede ist es sehr sinnvoll die Zeichen auch zu können die ich extra dadurch auch erlernt habe bzw noch lerne.

Vielfalt im Studium

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet sehr viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Man kann den Schwerpunkt auf verschiedene Bereiche legen und auch sehr viele Nebenfächer die einen interessieren besuchen. Die Vielfalt am Studiengang Chinastudien/ ostasienwissenschaften gefällt mir sehr gut

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024