Motivierte Dozenten und spannende Innhalte

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Ich habe generell mit den Dozenten in meinem Studium gute erfahrungem gemacht. Alle waren bisher Nett, aufgeschlossen und hilfsbereit. Auch mit den Inhalten des Studiums bin ich sehr zufrieden. Das einzige was ein wenig chaotisch ist, ist die Organisation.

Rundum starker Studiengang!

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Ich habe viel gelernt, die Dozent*innen sind total super, es ist wunderbar ohne Vorurteile und Rassismus über China sprechen und diskutieren zu können.
Vor Ort war alles wunderbar, aber das digitale lernen fand ich persönlich belastend, weil die Website der FU Berlin auch einfach fürchterlich organisiert ist.

Brotlose Kunst

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Sehr interessante Vorlesungen und hauptsächlich gute Dozierende! Das Studium ist sinnvoll aufgebaut um chinesische Kultur, Geschichte und Politik verstehen zu lernen. Die Bibliotheken sind hammer und die Dozierenden gehen auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Ein wirklich guter Studiengang um sich intellektuell weiterzuentwickeln. ABER es werden keine praktischen Inhalte vermittelt, wirtschaftliche Inhalte sind kaum vertreten und man fühlt sich nicht gut auf die Berufswelt vorbereitet. Der Studiengang hat kein gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechender Studiengang, aber kaum Inhalt

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Das was ich von diesem Studiengang erwartet habe, entspricht leider nicht das, was mir tatsächlich vermittelt wurde. Bis auf die Sprachmodulen bestand der Studiengang überwiegend darin, trocken den Studenten Inhalte aus der Folie abzulesen und kurze Erklärung dazu abzugeben oder ein ganzer Kurs im Semester wird nur von den Stusenten mit Rederaten geleitet. Leider His jetzt von diesem Studiengang enttäuscht und wenig, bis auf die Sprachkompetenz, aus diesem Studiengang mitgenommen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.