Großartiger Studiengang

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Toller Studiengang für alle, die naturwissenschaftlich interessiert sind.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und stehen immer für fragen bereit und es wird stets versucht allen studierenden einen Platz für wichtige Lehrveranstaltungen zu verschaffen. Durch die verschiedenen lernräume die größtenteils auch noch mit Computern ausgestattet sind ist immer das Lernen in der Uni möglich und es herrscht eine gute Lernatmosphäre.

Lehrveranstaltungen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meistens langweilig und monoton, da der Professor meistens theoretische Herleitungen von komplexen Formeln als Thema in Anspruch nimmt. Die Vorlesungen sind deshalb nur von wenigen Studenten besetzt . Aber im großen und Ganzen ist die Uni sehr empfehlenswert, weil es die zweitbeste technische Uni in NRW ist .

Schwer, aber sinnvoll

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ein teilweise schweres Studium, aber mit dennoch guten Fächern.
Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen ist hilfreich und spaßig zugleich.
Man lernt viele nette Leute kennen.
Der Plan des Studiums ist einigermaßen zu schaffen und auch bei der Lage der Klausuren ist die Organisation gut.

Lebendiger Studiengang

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im Ersten Semester Und ich muss sagen, das ein Ingenieurwesen Studium nicht das einfachste ist man muss schon fleißig sein, Ehrgeiz haben und ein Händchen für die Naturwissenschaft dann kann man erst was über sein Studium sagen bevor lauter Kritik entsteht. Ich bin kein Naturwissenschaft Ass aber mich interessiert es sehr und ich möchte es versuchen und bis jetzt hat es alles geklappt es ist zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.