Nicht wählen, wenn man Chemie studieren will

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant, jedoch sollte man es nicht wählen, wenn man eigentlich Chemie studieren wollte aber das zu trocken wäre, da es viel mehr mit Technik zu hat und Physik als Chemie. Toll ist, dass man auch praktisch viel lernt, indem man während des Studiums viele Praktika macht und nicht nur alles trocken theoretisch lernt.

Nicht einfach, aber lohnenswert

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist nicht einfach. Man muss sehr selbstständig sein und die Zeit gut einplanen. Das Studium heißt zwar Chemieingenieurwesen, aber 90% der Inhalt hat mit Mathe und Physik zu tun. Die Grundlagen aus der Schule sind wichtig, um das Studium erfolgreich abschließen zu können.

Empfehlenswert

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang Chemieingenieurwesen an der TU Dortmund nur empfehlen. Die Studieninhalte sind interessant und die Betreuung durch die Dozenten ist meistens ebenfalls sehr gut. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin an der TU Dortmund zufriedener als an meiner vorherigen Universität.

Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Alles in allem ist das Studium sehr interessant und man lernt viele Dinge, die auch im späteren Berufsleben benötigt werden. Man bekommt im Bachelor ein gutes Basiswissen in allen benötigten Fachbereichen.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Reihenfolge der Veranstaltungen ist gut gewählt. Fächer, die aufeinander aufbauen, sind hintereinander angeordnet.
Dadurch, dass man ein so weit gefächertes Basiswissen vermittelt bekommt, ist das Studium an sich anspruchsvoll. Man hat viele Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.