Bewertungen filtern

Man könnte sich es mit einer anderen Uni leichter machen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

2.0

War schwieriger als gedacht. Wenn man einmal denn Anschluss verliert, ist es schwierig wieder alleine reinzukommen. Man könnte mehr auf die Studenten eingehen. Einiges ist noch sehr veraltet. Die die Digitalisierung braucht auf jeden fall noch Verbesserung, gerade während Corona, war das ganz schlimm CIW zu studieren,mit und durchzukommen.

Viel Arbeit bei verschiedensten Themen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

4.0

Das Studium bietet eine Vielzahl an Einblicken in verschiedensten Themen. Dadurch kann man sich allerdings auch verloren fühlen, da man von Thema zu Thema springt. Mit viel Motivation trotz der Corona Situation lässt sich dies meistern. Generell fühlt man sich gut aufgehoben, es gibt viele Hilfsangebote falls man sich doch unsicher fühlen sollte, da die große Anzahl der Fächer einen doch sehr herausfordert jedes Semester aufs Neue.

Abwechslungsreich und spannend

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und es gibt später auch viele Vertiefungsmöglichkeiten. Teilweise ist es viel Stoff auf einmal zu lernen, aber alles machbar, Regelstudienzeit ist ja sonst normalerweise eh nie genau das Ziel.
Bio- und Chemieingenieurwissenschaften sind in einer Fakultät BCI zusammengelegt und als Erstis wurden wir auch in Coronazeit so gut wie möglich ins Studileben geführt.

An sich interessant, jedoch nicht empfehlenswert

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

-sehr vielfältig
-interessante Lehrveranstaltung
-leider sehr schlechte Lehre an sich (kaum vorhanden)
-man ist sehr überfordert und sobald man ein wenig nicht weiterkommt, wird einem nur geraten zu wechseln, weil dieses Studium nicht das Richtige ist
-zu viele Klausuren, um Studenten "auszusortieren".

  • 1
  • 17
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024