Uni ist interessant

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Als ausländische sfudentin ist es es manchmal ein bisschen schwer mit fachbegriffe und vor allem mit einem neuen system aber es ist cool, man lernt viel und kann sich schnell integrieren da die meisten sehr offen sind . Klausuren sind manchmal zu schwer aber das ist halt die KIT :D man versteht

Fachschaft Mach/Ciw

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit unserer Fachschaft. Jederzeit sind sie hilfsbereit und es gibt genügend Fachschaftler, die über alles mögliche Bescheid wissen, von Modulwahlen über die Qualität der nächsten ciw/mach Party bis hin zu "Wie bestehe ich mein Studium?".
Die Einführungsphase ist super und auf jeden Fall zu empfehlen!

Klausurvorbereitung

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

In wenigen Fächern muss man bereits während des Semesters Vorleistungen für die Klausur bestehen. Ohne diese wird man nicht zugelassen. Mein Tipp: diese Übung auf jeden Fall nutzen, die Aufgaben bereiten gezielt auf die Klausur vor. Es bringt nichts, wenn man nur von den fleißigen Kommilitonen abschreibt ;)

Ingenieur am KIT

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir super.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Veranstaltungen lehrreich und interessant.
Das einzige was mir in meinem Studium etwas fehlt ist die Praxis, denn es ist leider sehr viel Theorie ohne Anwendung.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Universität und meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023