Anspruchsvoll, aber fair

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Trotz Abschaffung der Elite Universitäten legt das KIT einen hohen an Spruch an die Studenten. Einige Dozenten gehen kaum auf die Studenten ein entweder aus Desinteresse oder Stress. Andere wiederum tun viel für ihre Studenten und sorgen für eine ausgewogene Lernatmosphäre.

Alles super

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.. obwohl nicht immer alles glatt lief, und Mal hier, Mal da, etwas nicht perfekt läuft, würde ich auf keinen Fall weder Uni, noch Studiengang gegen etwas eintauschen wollen. Man lernt hier viel, die meisten Dozenten, die ich gehabt habe, haben ihre Sache gut gemacht und dass es ab und zu schwerer wird als anderswo, zahlt sich auch aus, da man dann auch entsprechend viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung aus Ingenieurwissenschaften und Chemie

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine angenehmen Mischung aus Ingenierwissensvhaften und Naturwissenschaften. Dabei finde ich es gut, dass man auch anwendungsbezogene Fächer hat. Das macht das Studium interessanter, da manche Fächer sonst sehr schwer zu folgen sind.

Ganz gutes Studium

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Chemieingenieurwesen ist an und für sich sehr gut. Allerdings wären Mitschnitte der Vorlesungen, die anschließend online gestellt werden gerade in Mathe sehr sinnvoll. Leider sind gerade am Anfang der Veranstaltungen viel zu wenig Plätze in dem Hörsaal und mehr Tutorien wären sehr gut.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023