Ausschließlich gute Erfahrungen gemacht!

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Studium nur gute Erfahrungen gemacht. Es wird sehr praxisorientiert unterrichtet! Die Labore sind gut ausgestattet und die Dozenten hilfsbereit und nett. Die Job-Chancen sind nach dem Studium aussichtsreich. Ich bereue es keinen Tag diesen Studiengang gewählt zu haben!

Start from scratch!

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt, wird in diesem Studiengang alles von null angefangen zu erklären. Wenn man z.B keine Ahnung von Mathe oder Chemie hat, ist das kein Problem, da der/die Professor/in von Anfang anfängt. Jedoch muss man zu Hause auch alles nachholen, sonst kommt man ein bisschen schwer voran. Jedoch würde ich diesen Studiengang jeden empfehlen. Mir macht es Spaß. (Weiter gehts mit dem Lernen)

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Wieder lernen - darauf hatte ich Lust. Es ist zwar viel Stoff aber die Mühe zahlt sich nachdem Grundstudium aus wenn es an die Lackchemie geht.
Die Vorlesungen der Professoren sind ganz unterschiedlich - von sehr gut bis eher mäßig. Im Labor hat jeder seinen eigenen Schrank mit Glasgeräten und man bekommt die Versuche die man durchführt sehr gut erklärt.

Praxisbezogenes Studium mit guter Betreuung

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Das Studium setzt sich nicht nur aus vielen naturwissenschaftlichen Fächern zusammen, sondern es enthält auch kreative Vorlesungen, die man im Rahmen des Studiengangs besuchen kann.
Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck und wenn man Fragen oder Anliegen hat, kann man jederzeit auf sie zukommen.
Mir persönlich gefällt auch die Hochschule selbst, sowohl die Lage, als auch der Aufbau und die Verteilung der Fakultäten. Ich würde das Studium auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.